Allgemeine Innere Medizin

Unter dem Facharzt für Allgemeine Innere Medizin wurden seit Januar 2011 die Facharzttitel Allgemeinmedizin und Innere Medizin zusammen genommen.

Neben häufigen Erkrankungen wie Bluthochdruck und Diabetes mellitus möchten wir gerne als erster Ansprechpartner in allen medizinischen Belangen zur Verfügung stehen. Dies schliesst diverse  spezifische Gesundheitsprobleme ein, aber auch z.B. die Impfberatung oder Check up Untersuchungen.

Kleinere operative Eingriffe vor allem im Bereich der Haut und der Wundversorgung führen wir regelmässig in der Praxis durch.

Ein zunehmender Patientenanteil nimmt hausärztliche Hilfe bei psychischen Problemen wie Schlafstörungen oder Burn out Symptomatik in Anspruch. Ebenfalls können sie sich bei Notfällen von Kindern ab etwa dem 2. Lebensjahr an uns wenden.

Insgesamt ist es uns ein zentrales Anliegen, zusammen mit ihnen ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis aufzubauen, damit wir sie auch in schwierigen gesundheitlichen Zeiten umfassend begleiten können.