Verschiedenes

Neuorganisation Medikamentenbestellung

Liebe Patientinnen und Patienten

Um eine fehlerfreie und reibungslose Medikamentenabgabe zu gewährleisten, bitten wir sie wenn immer möglich ihre Medikamente im Voraus schriftlich zu bestellen.

Entweder per Mail auf info@arztpraxis-ruemlang.ch oder in Form eines Zettels direkt in der Praxis. Nach 2-3 Tagen ist dann alles abholbereit.

Besten Dank für ihre Mithilfe

Die offizielle Seite des BAG

Was muss ich wissen betreffend der Corona-Pandemie?

Grippe-Impfungen

Auch dieses Jahr wird Risikogruppen empfohlen, sich gegen die Grippe impfen zu lassen.

Wir haben den Impfstoff Fluarix erhalten. Bitte melden sie sich bei uns, falls sie sich impfen lassen möchten.

Covid-Booster-Impfung

Seit Dienstag, 26. Oktober, ist nun bekannt, dass auch in der Schweiz eine Booster-Impfung ( 3. Covid-Impfung) empfohlen wird.

Es ist aber noch nicht bekannt, wer und wo geimpft wird. Aktuell sind alle 65 Jährigen und ältere für diese Impfung zugelassen. Sobald wir vom Kanton die nötigen Informationen bekommen, werden wir wieder informieren.

Booster Impfungen

Wir beginnen mit den Booster Imfpungen für Covid 19.

Geschätzte Patientinnen und Patienten

Ab Mitte November beginnen wir mit den Booster Impfungen. Alle  über 65 Jahren dürfen wir impfen. Alle anderen leider noch nicht. Bitte melden sie sich telefonisch bei uns an.

Sehr wichtig sind die Impfunterlagen mit dem 6 stelligen Buchstaben Code, den sie vom Kanton ( vac-me) bekommen haben. Diesen sollten sie unbedingt zur Auffrischimpfung mitbringen.

Besten Dank für Ihre Mithilfe